Thomas Zoellner

Thomas Zoellner

Thomas Zoellner ist seit 1992 staatlich anerkannter Physiotherapeut. Seine Spezialisierung liegt in den Fachbereichen Orthopädie und Unfallchirurgie, sowie in der Sportrehabilitation.

Er betreute in über 25 Jahren seiner beruflichen Tätigkeit zahlreiche Leistungs- und Profisportler. Darunter viele Olympiasieger und Weltmeister, sowie Sportler aus dem Kinder- und Jugendbereich. Seine Arbeit umfasste die prophylaktische Betreuung im Trainings- und Wettkampfbetrieb, die Nachsorge bei Verletzungen bis hin zur sportartspezifischen Wiederherstellung. 

Neben seiner therapeutischen Tätigkeit referiert Thomas Zoellner regelmäßig auf Kongressen und Symposien oder gibt Workshops in Sportvereinen.

Seit 2016 führt Thomas Zoellner das Therapiezentrum Kaulsdorf. Gemeinsam mit einem 19-köpfigen Team werden in der Praxis Patienten mit orthopädischen Erkrankungen und Patienten nach Verletzungen des Bewegungsapparates behandelt.

Einen besonderen Schwerpunkt stellt die komplexe Betreuung von Sportlern dar.

Das Therapiezentrum Kaulsdorf legt großen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit den überweisenden Fachärzten, aber auch mit Berufskollegen, sowie Trainern und Übungsleitern.